Confettini Tagesablauf

07.30- 08.30Uhr

Die Kinder werden gebracht und von uns immer persönlich begrüßt Danach haben sie die Möglichkeit, ungestört aber unter unsere Aufsicht zu spielen.

09.00-09.30Uhr

Gemeinsames Frühstück

09.30-11.30Uhr

Spielplatz besuch, Spaziergang, bei sehr schlechtem Wetter Spielen wir in den Räumlichkeiten.

11.30-12.30

Gemeinsames Mittagessen ,was wir schon morgens vorbereitet haben.

12.30-13.30Uhr

Gesicht waschen und Zähne putzen, wickeln, Mittagsschlaf oder Mittagsruhe

13.30-16.00Uhr

Kleiner Zwischensnack jedes Kind kann eine Kleinigkeit essen, das kann Obst, Gemüse, Joghurt oder Ähnliches sein.

Danach betreutes Spielen, Basteln, Vorlesen oder im Hof spielen.

15.30-16.00 Uhr

Abholphase

Dieser Tagesablauf dient nur der groben Orientierung .Der Tag richtet sich nach Bedürfnissen, besonderen Wünschen und Befindlichkeiten der Kinder

Ernährung und Mahlzeiten

Die Ernährung spielt bei uns aus TP eine sehr wichtige Rolle und wird von saisonaler Kost und Produkten, die aus der Region stammen. Da unsere Einrichtung Philosophie auf Nachhaltigkeit basiert werden wir Bio Produkte die aus nicht nachvollziehbaren Quellen stammen vermeiden (z.B Bio Gurken aus Spanien).Wir planen, einmal pro Woche (Mittwochs)mit den Kindern auf dem Kolping-Platz-Wochenmarkt einkaufen zu gehen. Der kurze Transportweg des Grundproduktes vom Ackerfeld bis zu uns nach Hause verbunden mit schonender Zubereitung, gibt uns die Garantie, dass die Kinder den natürlichen und ursprünglichen Geschmack erlernen und in der Zukunft erkennen werden. Aus diesem Grund werden wir verzehr von Salz und Zucker Küche gering nutzen. Jeden Montag werden wir auf unserer Infotafel einen Wochenspeiseplan für die Eltern und Kindern vorbereiten.

Haben Sie Fragen?

Wir sind immer für Sie da!

Kontakt

Open chat
Hallo!
Was können wir für Sie tun? :)